Unsere Partner in Sambia

Unsere Partner


Pastor Reutter

Gründer der Sozialarbeit in Sambia ist Pastor Helmut Reutter, der seit vielen Jahren in Lusaka eine große Gemeinde leitet. Er und seine Frau Esther leiten haben viele soziale Dienstleistungen initiiert und damit zahllosen Menschen in ihrer Not geholfen. Schon lange vor der Gründung unseres Vereins sagte Pastor Reutter einmal, dass man beim Anblick der Not in diesem Lande als Christ nicht dabei stehen bleiben kann, das Evangelium nur zu predigen, sondern dass man auch so weit wie möglich versuchen wird, praktisch zu helfen.

 

 

Chreso Ministries

Unser Sambischer Partner Chreso Ministries ist ein in Sambia anerkannter und registrierter gemeinnütziger Verein (NGO) mit  gewähltem Vorstand und gesetzlich festgelegtem Aufsichtsgremium.

Ziel laut Satzung ist nachhaltige soziale und humanitäre Hilfe (Chreso = griechisches Wort für Not). Dabei gibt es anerkannte Standards, die überwacht werden, z.B. gegen Diskriminierung, zum Kinderschutz, Inclusion und Barrierefreiheit in den Einrichtungen.

 

 


 von von Sambia FV am: 10 May 2023